Heute möchte ich euch gerne das Buch „Visual Thinking – Empowering People & organisations through visual collaboration“ von Willemien Brand Vorstellen. Erschienen in englischer Sprache beim Verlag BIS Publishers aus Amsterdam.

 

Ein tolles Werk welches uns eine Einführung in die Visualisierung in Verbindung mit Kollaboration geben möchte. Toll aufbereitet zeigt uns die Autorin eine tollen Weg um in diese Themen einsteigen zu können. Sehr visuell mit tollen Beispielen und Anwendungsmöglichkeiten.

Zu beginn starten wir mit den Grundlagen des Visualisierens, das kleine Alphabet und den ersten Beispiele zum selber üben. Die Materialkunde darf da natürlich auch nicht fehlen. Alles was man braucht um dann zu starten. Wir zeichnen die ersten Männchen, die ersten Szenen und bereiten so die nächsten Schritte vor.

 

 

 

 

 

Im zweiten Teil den Buches starten wir nun mit dem Storytelling. Wir erzählen eine Geschichte. Ob im Meeting, einer Präsentation oder in einem anderen der vielen möglichen Einsatzfelder. Und schließen im dritten Teil des Buches mit dem Einsatz im täglichen Business das Buch ab.

Rund um ein tolles Buch welches wirklich Lust auf die Anwendung macht. Toll illustriert und aufbereitet. Eine absolute Empfehlung für jeden der einen Einstieg in das Thema Visualisierung und das arbeiten mit Zeichnungen und Schaubildern sucht.

 

It's only fair to share...Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Facebook
Facebook
Share on LinkedIn
Linkedin
Email this to someone
email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.